SEITENINHALTE ZU SEITENINHALTE AUF

Hüfttücher und Tribalgürtel

Für Tribal-Style-Dance sind Münzgürtel und Tücher, die um die Hüfte gebunden werden, typisch. Für diese Gürtel habe ich jeweils einen meiner Gürtelrohlinge mit Samt bezogen. (Verarbeitung: siehe BH und Gürtel) und anschließend bestickt.

Inhaltsverzeichnis

Gürtel schwarz
Gürtel bordo
Das Hüfttuch
Der Zeitaufwand

Gürtel schwarz:

Zuerst habe ich einen Afghanischen Münzgürtel aufgenäht. Vorne habe ich einen großen Anhänger und Münzen zusätzlich aufgebracht. Haken und Ösen für den Verschluss folgten.

nach oben

Gürtel bordo:

Zuerst habe ich den Spiegelgürtel auf den Samtgürtel aufgenäht. Anschließend habe ich die Quasten an die untere Gürtelkante genäht. Danach folgten Muscheln, Broschen und Münzen. Abschließend habe ich die Haken für den Verschluss aufgebracht.
nach oben

Das Hüfttuch:

Zuschnitt und Verarbeitung


nach oben

Der Zeitaufwand

Zeitaufwand Ca. 1-2 Stunden + Stickerei
Stoffverbrauch Hüftumfang + Länge zum Binden / Tuchlänge